Rassekatzen BKH - British Kurzhaar / British Short Hair

 

 

Zum Thema der Rassekatze British Shorthair ist bereits vieles, vielleicht alles schon geschrieben. Auf dieser Seite will ich nicht noch mal alles breittreten, sondern werde zu diesen herrlichen und liebevollen Briten einfach ein paar Links veröffentlichen, die meiner Meinung nach perfekt die Rasse beschreiben. Wikipedia ist eine Seite davon. Von dort aus führen weitere Links in das Thema rein. Monello war einer dieser Briten und er war ein typischer Kurzhaar. Gemütlich, Bequem und gut im Futter stehend. Das Gefühl ihn anzufassen, kann man beschreiben mit einem prall aufgeblasenen Luftballon in einem Pelzmantel. Der kleine Dicke mit den kurzen Füßen war ein Traum und viele, die jemals einen solchen Kater oder eine solche Katze hatten, werden keine andere Katzenrasse mehr wollen. Mehr zu Monello und seinem bewegten Leben finden Sie auf dieser Seite, der Seite, die extra für ihn ins Leben gerufen wurde. Weil er in seinem kurzen Zusammensein mit seinen Dosenöffnern soviel Freude verbreitet hat. Er war jeden Tag eine Bereicherung für die Menschen, die er sich ausgesucht hat und denen er die Ehre seiner Anwesenheit im Leben gegeben hat und er wird genau diesen Menschen so immer in Erinnerung bleiben.

 

In Memory of Monello

 

 

Rasseinfos der Britisch Kurzhaar Katzen

Rasseportrait der Britisch Kurzhaar Katzen